wie es kam...

Tja, irgendwie verlaufen meine Reisen immer katastrophal, was mir den Spitznamen "Dr. Katastrophe" einbrachte. Leider sind nicht mehr alle Reiseberichte vorhanden. In manchen Fällen nur noch ein "Beschwerdebrief"...

kreative (!) Anregungen sind willkommen!

Euer
Dr. K.

Samstag, 9. Februar 2019

Gran Canaria

Ein Doktor Katastrophe Klassiker

8 Tage Sonne tanken im kalten Februar natürlich mit Mietwagen für die ganze Zeit. Wir hatten einen Ausflug geplant zur Spitze der Insel. Daher verzichtete ich ausnahmsweise und zum ersten Mal auf die Reifenversicherung. Am Ende des Tages wenige hundert Meter vor unserer Unterkunft wurde ich von der tiefstehenden Sonne geblendet. Ich berührte den über 20 cm hohen Bordstein und der Reifen platzte. Einen Ersatzreifen hatten wir erst gar nicht bekommen, also rollte ich gemütlich ins Tal zu einer Tankstelle, so dass auch die Felge nur noch Schrott war. In den Nachbarort sollte der Wagen zur Reparatur gebracht werden, aber wir mussten für über 60 Piepen mit dem Taxi zum Flughafen für einen Ersatz. Das muss mir mal jemand erklären. Drei Stunden später waren wir wieder daheim in Puerto Rico, einen Ort, den ich nie wiedersehen möchte. Schlafen ist fast unmöglich, da unten im Tal eine Art Partymeile ist, die die ganze Nacht durch Krach macht. Einheimische sieht man kaum, dafür aber haufenweise halbnackte – wohlgemerkt in der Stadt - unansehnliche und sehr alte Nordeuropäer.

Naja, das Wetter war wenigstens perfekt. Wir kommen wieder! Nur eben nicht in diese Stadt

Euer
Medico Desastre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen